Jo, das war der Urlaub... das letzte Geld ist auf dem Flohmarkt draufgegangen. Der Anjuna Flew Market ist dabei soviel Flohmarkt, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltest...

Ganesha mit Kashmir-Schal und Rajasthan-Wandteppich

Ganesha mit Kashmir-Schal und Rajasthan-Wandteppich

Mitgebrachtes im Überblick

Mitgebrachtes im Überblick

Tuch aus Rajastan

Tuch aus Rajastan

Kerzenstaender "Blüte"

Kerzenstaender "Blüte"

Tanzende Shiva

Tanzende Shiva

Lungi und Beutel

Lungi und Beutel

Ringe und Sternrubien-Kette

Ringe und Sternrubien-Kette

Mitgebrachtes im Überblick

Mitgebrachtes im Überblick

... alles Neuwertige, was es jedoch in Touristen-Goa gibt, findet man dort gebündelt und auf einer riesigen Fläche. Den Wandteppich aus Arambol hab ich jetzt doppelt (der 2. zum Drittel des dort schon guten Preises)... egal.

Es hiess also zum letzten Mal, vorm Shore-Cafe im Sand sitzen und der goldgelben Sonnenperle bei ihren letzten 10° Sinkwinkel zuzusehen... kleine Miniwolken ansehen, wie sie von hinten angestrahlt werden. Zum letzten Mal vom Sonnen-Spiegelbild, das wie ein riesiger goldener Fluss wirkt, blenden lassen. Blinzelnd beobachte ich die Wellen, die Brandung, die schaumige Gicht... und die Perle am Himmel verliert mehr Leuchtzkraft, bis sie schließlich im Nebel verschwindet. Wandere nun am Strand entlang, im "gagarin" läuft Kalkbrenner, Ostberliner Minimal für unsere Brüder aus der Sowjetunion ;-)

Im Oasis-Cafe treffe ich Rico aus Dresden Pieschen (soll vorkommen)... er hat während des Studiums vor 8 Jahren angefangen, seinen Rucksack mit Shirts vollzupacken und diese in Dresden zu verkaufen... hatte gereicht, um den nächsten Urlaub finanzieren zu können. Langsam hat sich so von Jahr zu Jahr die Nachfrage gesteigert, mittlerweile ist der eigentliche Diplom-E-Techniker vier Wochen im Jahr zum Einkauf in Anjuna, die restliche Vollzeit-Beschäftigung ist der Verkauf der ausgesuchten Waren über eBay&Co. ... ein Haus wird jetzt gebut, danach wird er evtl. als Ingenieur arbeiten...

Wir reden noch etwas über indische Business-Mentalität, welche manchmal ein Schmunzeln auf die Lippen bringt, und versuchen die Preispolitik der Händler zu verstehen, durchleuchten die Herkunft der T-Shirts, Röcke, Hemden, Decken, taschen, Wandteppiche (Rajasthan), mögliche Herstellungskosten *lol* man amüsiert sich gut dabei.

Rico muss zurück ins Büro. Ich gehe noch im "Schwarzen Buch" (Orkan Pamuk) blättern, spazieren, bei Hotelkollegen ein Chillum in Aktion betrachten, pennen... morgen um 7 beginnt der Marathon Richtung Heimat

 


top