ca. 16:00 Uhr, Banana Beach . Wir lagen bis eben zu viert im Sand, Dirk, Andreas, William und ich. Hinter uns kleine Lehmhütten und nebenan Fischerboote. Der Atlantik hat auf Hochbetrieb geschaltet, so daß man mit dem Brett nur schwer bis hinter die Brandung vordringt.

Jeder Meter Kampf. Dirk mit seinem Bodyboard hat die meisten Chancen, aber Andy mit Shortboard muss doppelt kämpfen. it dem MiniMalibu muss ich 'nen glücklichen Moment erwischt haben (...sowahr Allah will)... aber heroisch das Brett reiten konnte bisher nur kurz der Baseler Andy. Die Wellen haben echt so 'ne Kraft... man kann versuchen, drunter wegzutauchen oder sie anzuspringen. Einmal hjinter der Gicht gelandet wird's einfacher... es schaukelt dann nur noch. Aber bis zu diesem moment erfährst Du die zweitprickelnste Nasendusche aller Zeiten.

Die Welle kommt, schwung holen, sie trägt, trägt, trä"$ks§f%§ .. wo ist das Brett? ...Oh verdamt, die nächste Wel*!§$gf ... Fu** ... gfd§$"sdf die prickelndste Nasendusche .. ("... dahin gibt's ne Öffnung von der Nase aus?")

Ich hab keine Lust (kein Bock) mehr, Wilhelm will es mit dem Shortboard probieren. Mentale Vorbereitung, er geht nochmal ohne Brett ins Wasser. Nach 5 Minuten kommt er wieder, probiert es nicht--- Allah möchte es später...


top